• image

  • image

  • image

  • image

  • image

  • image

  • image

  • image

  • image

Willkommen auf der Homepage der Gemeinschaftsgrundschule Oberbrügge - Halver

Theaterfahrt nach Hagen

Am 14.12.2016 war es endlich wieder soweit: Die ganze Schule machte sich auf den Weg ins Hagener Theater. Dieses Mal wurde das Märchen "Kalif Storch" von Wilhelm Hauff gespielt.

Besonders die Erstklässler waren aufgeregt, als vor unserer Schule drei Busse warteten, die alle SchülerInnen und LehrerInnen mit einigen BegleiterInnen nach Hagen ins Theater bringen sollten. Doch auch alle andere Kinder stiegen voller Vorfreude in den Bus, schließlich ist die Theaterfahrt seit Jahrzehnten ein Highlight unserer Schule. Allein das Betreten des alten Theatersaals ist ein ganz besonderer Moment. Dieses Mal tauchten wir Zuschauer gleich beim ersten Lied  mit in die Handlung ein, da die Schauspieler uns zum Mitsingen und Bewegen aufforderten. Und so stand einem lustigen und spannenden Theateraufenthalt nichts mehr im Wege. Am Ende machten wir uns vergnügt und voller Eindrücke wieder auf den Weg nach Oberbrügge. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und bedanken uns herzlich beim Förderverein, der dieses tolle Erlebnis gesponsert hat.

 

101

Schüler



8

Lehrer


 

4

Klassen



20

Kaffee/Pause im Lehrerzimmer ;-)